Zur Zeit können wir dank der AktionMensch besonders Jugendlichen zwischen 18 und 27 Jahren mit geringem Einkommen oder schwierigen finanziellem Background sehr günstige Nähkurse und die freie Nutzung unserer Offenen Werkstatt anbieten.

Aktion Mensch

In den Nähkursen von Oktober 2015 bis Ende April 2016 führen wir alle ans Nähen heran, die mal etwas neues ausprobieren wollen oder endlich (wieder) etwas mit den Händen tun möchten. Schaut mal durch in unserem Kursprogramm!

Es kann sich an kleinen Taschen wie einer Gürteltasche oder einem Portemonnaie aus LKW-Plane ausprobiert werden oder man kann sich ein gesamtes Kleidungsstück in nur 3 Tagen selber schneidern. Wir zeigen euch, dass jeder und jede mit etwas Mut Stoff richtig zurecht schneiden und dann selber an der Maschine zusammennähen kann.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen und gemeinsames schnippeln und in-den-Finger-stechen!

Bis dahin,

die NäherInnen vom Näh.Werk